Lake Tahoe (USA)

Lake Tahoe (USA)

Am 29.12.14 ging es weiter nach Lake Tahoe. Vor 2 Tagen noch in der Salzwüste von Death Valley, jetzt bei -5 Grad auf dem gefrorenen See.Kontrastreicher kann es nicht sein. Das ist das besondere an Kalifornien. In Lake Tahoe City wimmeln sich viele Besucher aus San Francisco und den umliegenden Bundesstatten um Ski zu fahren, deshalb ist die Stadt auch ziemlcih überlaufen und kam uns nach den dünn besiedelten Gebieten der Death Valley und Eastern Sierra ungemütlich vor. Jedoch ist der Besuch des auf ca 1900 m liegenden Sees beeidruckend. Das Wasser ist kristallklar, und mit einer Tiefe von 501 m ist der Lake Tahoe der zweittiefste See der USA.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen:
Pfarrerinnen und Pfarrer musizieren für einen guten Zweck