Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

 Offenbar scheinen Weihnachtsmärke nur noch stilvolle, tolle und nette Artikel im Angebot zu haben. Jedenfalls hat sich auf die  Blog-Aktion der Weihnachtsmarkt-Schocker nur exakt EINE Scheußlichkeit in den Kommentaren eingefunden - diese möchte ich euch dann nicht vorenthalten. Es geht um Buddha, Wachs und Licht. ;-)

Coburger Weihnachtsmarkt. Eine Bienenwachskerze (ist ja schön) in Form eines meditierenden Buddha (ist ja auch schön). DIe Kombi aus beidem auf einem WEIHNACHTSmarkt fand ich dann schon eigenartig. Und versuchte mir vorzustellen, sie diese Kerze dann abbrennt. Irgendwann sitzt da ein kopfloser Buddha mit überschlagenen Beinen. Und irgendwann sinds nur noch die Beine. Eine Kerze in Kruzifixform war aber nicht dabei. Schade. Oder: Gott sei Dank! 

Danke an Christiane Müller für den Hinweis. 

 

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen: