Das Neue Testament als Magazin

Das Neue Testament als Magazin

 244 Seiten. 9,20 Euro. Am Kiosk. Das ist doch mal eine schicke Bibelausgabe: Die VISDP hat den Text des Neuen Testamentes als Magazin gesetzt. Und das gibts jetzt als Sonderbeilage am Kiosk. Cool.

Ich verehre die VISDP seit ich sie kenne, schließlich faßt sie immer Freitags so wie das Altpapier hier bei Evangelisch.de die aktuellen Themen und Trends des Printjournalismus zusammen und bewertet sie auch. (Und die Tatsache, dass man sie a) online lesen kann und b) als PDF für iPhone und Co bekommt ist natürlich auch etwas, was meine Sympathie enorm gesteigert hat. Hüstel. Ich Online-Nerd ich.)

Das Neue Testament als Magazin gestaltet ist jedenfalle eine brilliante Idee. Stylisch, modern und gut gemacht dazu auch noch. Insofern, falls ihr nicht schon die eine oder andere Ausgabe zu Hause haben solltet, ist es ein Griff am Kiosk wert. Und damit man die Katze nicht im Sack kaufen muss hat die aktuelle PDF-Ausgabe der VISDP einige Seiten als Leseprobe. Stylisch und cool - gefällt.

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen: