Neue Perspektiven

Neue Perspektiven

Blumenbeete sind im Idealfall Gesamtkunstwerke. Besonders jetzt, im Juli, herrschen Überfluss und Üppigkeit in unseren Gärten. Alles wächst und grünt, was das Zeug hält, zumindest solange genügend gegossen wird. Wer Blühpflanzen hat, sollte in diesem Monat im Farben- und Formenreichtum schwelgen.

Doch es lohnt sich, genau hinzuschauen, denn Schönheit liegt auch im Detail. Deshalb heute ein kleines Quiz, wie sie hier in England so beliebt sind: Erkennen Sie diese Gartenpflanzen? (Auflösung unten)

1. Bild

2. Bild

3. Bild

4. Bild

5. Bild

6. Bild

7. Bild

8. Bild

9. Bild

10. Bild

11. Bild

12. Bild

Auflösungen:

1. Bild: Herbstanemone2. Bild: Schmucklilie (Agapanthus)

3. Rose 'Charles de Mills'

4. Bild: Verblühter Lauch (Allium 'Globemaster')

5. Bild: Fingerhut (Digitalis)

6. Bild: Borretsch

7. Bild: Sonnenblume

8. Bild: Mohn

9. Bild: Knospe eines Sonnenhuts (Echinacea)

10. Bild: Clematis 'Mrs Bateman'

11. Bild: Pusteblume

12. Bild: Orientalischer Mohn (Papaver orientale)

(Alle Fotos: Anette Schweizer)

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen:
Pfarrerinnen und Pfarrer musizieren für einen guten Zweck